Imkerverein Lauf und Umgebung e.V.

4. Praxistag

Königinnenzucht - Beurteilen von Bienen

Unser Programm kann unter den derzeitigen Corona-Bedingungen in der Tat nur eine Absichtserklärung sein.
Sollten die genannten Termine nicht eingehalten werden können (und damit ist zu rechnen), erfolgt rechtzeitig eine entsprechende Info.


Dienstag 08. Juni 2021

Beginn 18:00 Uhr
Bienenzentrum am Kunigundenberg in Lauf

Referent: Gerhard Müller-Engler (Fachberater)

Junge Königinnen und zahlreiche Jungvölker sind ein Schlüssel zur erfolgreichen Imkerei, aber von welchem Material soll ich nachziehen? Taugen meine eigenen Bienen? Und hier scheiden sich die Geister.

Am Praxistag wird auf folgende Punkte eingegangen:

  • Vitalität
  • Zuchtvolk
  • Zuchtauslese
  • Zuchtverfahren
  • Aufzuchtbedingungen
  • Umgang mit Zuchtstoff
  • Aufzucht und Verwertung von Weiselzellen
  • usw.

 

 

 

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, wieder einen Praxistag mit Herrn Müller-Engler abhalten zu können.
(Ein bisschen Eigenlob kann auch nicht schaden - Offensichtlich gefällt es ihm bei uns im Bienenzentrum.)


E-Mail   09123 / 701 99 84

Anmeldung bitte frühzeitig bei der 1. Vorsitzenden Frau Dr. Christine Brom per E-Mail oder telefonisch.